AGB
Zustandekommen des Vertrages
Verträge auf diesem Internetangebot können nur in deutscher Sprache geschlossen werden.
Sie geben ein verbindliches Angebot bei der Soga Handelsgesellschaft mbH ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im Schritt 5 den Button "Bestellung abschicken" anklicken. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung). Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.
Der Vertrag kommt erst mit Zusendung der von Ihnen bestellten Ware zustande.
Identität des Vertragspartners
Der Vertrag kommt mit der SOGA Handelsgesellschaft mbH zustande, soweit nicht ausdrücklich anders
angegeben.
Geschäftsadresse:
SOGA Handelsgesellschaft mbH
Gassergasse 23
AT: 1050 Wien
+43 (0)664 231 13 28
Geschäftsführung:
Elfriede Kokesch
office@derballonshop.at
Handelsregister: FN 117659
Speicherung des Vertragstextes
Ihre Bestelldaten werden in unserem Hause gespeichert. Sofern Sie diese in gedruckter Form
wünschen, können Sie die "Bestellbestätigung" ausdrucken. Diese erscheint auf Ihrem
Bildschirm, nachdem Sie die Bestellung abgeschickt haben. Sofern Sie uns Ihre
eMail-Adresse mitgeteilt haben, erhalten Sie zusätzlich alle relevanten Daten Ihrer
Bestellung per eMail, die ebenfalls ausgedruckt werden kann.
Rückgaberecht
Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch
Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in
Textform (z. B. als Brief, Fax, E-Mail), jedoch nicht vor Eingang der Ware. Nur bei nicht
paketversandfähiger Ware (z. B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch
Rücknahmeverlangen in Textform erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige
Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. In jedem Falle erfolgt die Rücksendung
auf unsere Kosten und Gefahr. Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen
an:
Geschäftsadresse:
SOGA Handelsgesellschaft mbH
Gassergasse 23
AT: 1050 Wien
Rückgabefolgen
Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen
zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei
einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die
Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im
Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht
zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene
Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen
und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Verpflichtungen zur Erstattung von
Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der
Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens, für uns mit dem Empfang.
Ende der Rückgabebelehrung
Alle Unterlagen, die Ihnen bei der Rücksendung hilfreich sein können, finden Sie zusammen
mit dem Lieferschein bei Ihrer Sendung. Sollten Sie Fragen zu Ihrem Rückgaberecht haben, wenden Sie sich bitte an uns.
Preise und Lieferung, Zahlmöglichkeiten
Alle Preise sind in EURO, enthalten die gesetzliche MWSt. in Höhe von 20% und verstehen
sich zuzüglich anfallender Versandkosten. Es gilt jeweils der Preis zum Zeitpunkt der
Bestellung.
Eine Lieferung erfolgt nur für Österreich und Deutschland. Über unsere Lieferzeit informieren wir
Sie im jeweiligen Bestellvorgang. Kann die dort angegebene Lieferzeit nicht eingehalten
werden, informieren wir Sie per E-Mail.
Weitere Einzelheiten erfahren Sie hier.
Versandkosten
Sie zahlen in der Regel unabhängig vom Bestellwert eine Versandkostenpauschale
in Höhe von € 4,95. Hierdurch werden die anfallenden Kosten für
Porti/Frachten und Verpackung nur teilweise abgedeckt, den Rest übernimmt Soga Handelsgesellschaft mbH.
Für den Versand nach Deutschland müssen wir eine höhere Pauschale in Rechnung stellen. Diese wird
entsprechend ausgewiesen. Sollte aus technischen oder logistischen Gründen eine Versendung
in mehreren Etappen erfolgen, berechnen wir die Versandkostenbeteiligung natürlich nur
einmal.
Gewährleistung
Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen,
wozu auch Transportschäden zählen, so reklamieren Sie bitte solche Fehler sofort gegenüber
uns. Die Versäumung dieser Rüge hat allerdings für Ihre gesetzlichen Ansprüche keine
Konsequenzen. Für alle während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 2 Jahren
auftretenden Mängel der Kaufsache gelten nach Ihrer Wahl die gesetzlichen Ansprüche.
Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum von Soga Handelsgesellschaft mbH.
Zahlung, Fälligkeit, Zahlungsverzug
Die Bezahlung der Waren erfolgt wahlweise per Bankeinzug, auf Rechnung oder mittels
Kreditkarte. Die Soga Handelsgesellschaft mbH behält sich das Recht vor, im Einzelfall bestimmte Zahlarten
auszuschließen bzw. die Zahlart Vorauskasse einzusetzen.
Die Bezahlung durch Senden von Bargeld oder Schecks ist leider nicht möglich. Wir
schließen eine Haftung bei Verlust aus.
Bei Zahlung per Bankeinzug erfolgt die Abbuchung ca. 14 Tage nach dem Rechnungsdatum. Bei
Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Abbuchung nach Versendung der Ware. Im Falle eventuell
erfolgter Rücksendungen kann der Rechnungsbetrag entsprechend gekürzt werden.
Anbieterkennzeichnung
Geschäftsadresse:
SOGA Handelsgesellschaft
Gassergasse 23
AT: 1050 Wien
+43 (0)664 231 13 28
Geschäftsführung:
Elfriede Kokesch
office@derballonshop.at
Handelsregister: FN 117659
Etwaige Fragen oder Beanstandungen bitten wir zu richten an:
Per eMail: office@derballonshop.at
Telefonisch: +43 (0)664 231 13 28
Schriftlich:
SOGA Handelsgesellschaft mbH
Gassergasse 23
AT: 1050 Wien